Renovierungen

 

So hat es früher öfter ausgesehen

Alte Holzbalken welche mit Schutt und Abrissresten gefüllt wurden, kennt man aus früheren Zeiten. Hier wurde ein alter Bauernhausboden renoviert, Schutt abgetragen und vollentstaubt als Vorbereitung für neuen Wärmedämmboden.
 

Neuzustand

Ein Dachstuhl, welcher ebenfalls aus früheren Zeiten stammt und früher als Abstellraum für alten Kram verwendet wurde. Wir zeigen Ihnen das Resultat sauberer Arbeit und somit ganz neuen Möglichkeiten: Ein vollwertiger und qualitativer Wohnraum wurde geschaffen.
 

Hausanbau aus dem Nichts

Hier war früher ein Hühnerschuppen direkt an das Wohnhaus gemauert. Durch kleine, gröbere Abbrucharbeiten an der Hauswand sowie Erstellen eines Zugangs und Setzen einer neuen Ytong-Wand entsteht hier ein Vorhaus ohne großen Aufwand. Die Eingangstüre wurde enstprechend verlegt.
 

Rundbögen, die wirklich "rund" sind

In Handarbeit wird zuerst der Abbruch konzipiert und der Rundbogen geplant. Es folgt ein systematisches Abtragen der alten Ziegelsteine beider Hausmauern, wodurch weniger Schmutz entsteht und kostbare Zeit einspart wird.